Politik

Göring-Eckardt: Klimaschutz war schwierigstes Thema bei Sondierung

Katrin Göring-Eckardt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt hat den Themenblock Klimaschutz als das schwierigste Thema bei der ersten Sondierung in großer Runde mit Union und FDP bezeichnet. Dies habe sich im Laufe des Gesprächs am Freitag "herauskristallisiert".
Zwar seien sich alle Anwesenden im Prinzip einig gewesen, dass man die Klimaschutzziele von Paris einhalten wolle. Wie dieses Ziel erreicht werden könne, darauf seien Union und FDP aber "jede Antwort schuldig geblieben", so Göring-Eckardt nach einer Nachbesprechung der Grünen. Weitestgehend einig sei man sich in dem Sondierungsgespräch hingegen gewesen, dass "die soziale Frage für diese Koalition im Mittelpunkt stehen" müsse. Auch hier seien die Instrumente der Parteien jedoch unterschiedlich.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.