Entertaiment

Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte 3" Angstgrenze überwinden

GDN - Die Schauspielerin Sandra Hüller hat für die Film "Fack ju Göhte 3" "bestimmte Angstgrenzen" überwinden müssen. Den Wechsel vom Film "Toni Erdmann" zur Schulkomödie "Fack ju Göhte 3" begreife sie als schauspielerische "Forschungsaufgabe", sagte Hüller dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagsausgabe).
Der Film habe nicht so recht in ihr Profil gepasst. "Andererseits: Was soll das überhaupt sein: mein Profil? Wieso soll ich nur Sachen machen, die ich kann?" Beim Dreh habe sie gemerkt, "vor welcher Herausforderung Lehrer jeden Tag stehen, ihre Schüler mit einem Thema einzufangen", so die Schauspielerin weiter. Sie spielt in der Erfolgskinoreihe die neue Fachkraft Biggi Enzberger: "Ich stand vor 250 Schülern in der Turnhalle des Gymnasiums Kirchheim und sollte zwischen angeblichen Mobbing-Opfern und -Tätern vermitteln", so die Darstellerin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.