Entertaiment

Emilia Schüle hält wenig von viel Konkurrenzdruck in jungen Jahren

Emilia Schüle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Schauspielerin Emilia Schüle hat bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt, von zu viel Konkurrenzdruck in jungen Jahren hält sie aber wenig: "Der Leistungsdruck beginnt schon in der ersten Klasse mit der Notenverteilung", sagte die 24-Jährige dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND). Der Einzelne werde in der Schule nicht ausreichend gefördert: "Besondere Talente werden geradezu gleichgeschaltet. Es geht in der Schule nicht um die Entwicklung der Persönlichkeit."
Umso mehr empfinde sie es als Glück, es als Schauspielerin geschafft zu haben: "Kaum ein anderes Hobby wird in der Schule so sehr unterstützt. Nur deshalb stehe ich schon mitten im Beruf und weiß, was ich möchte. Bei anderen werden persönliche Interessen regelrecht abgetötet. Man soll erst mal diesen Schulkreislauf absolvieren – und danach ganz plötzlich wissen, wer man sein möchte", so Schüle.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.