Lifestyle

Harald Glööckler inszeniert pompö(ö)se Fashion Hommage mit VIP-Models

“Die zertanzten Schuhe“


GDN - Am Vorabend der Berlin Fashion Week lud Mode-Exzentriker HARALD GLÖÖCKLER etwa 100 Gäste zu einer exklusiven Modeinszenierung des Märchens “Die zertanzten Schuhe“ mit VIP-Models in den Ballsaal des Hotel de Rome Berlin ein.
Pünktlich zum Auftakt der Berlin Fashion Week inszeniert der Kultdesigner eine Fashion Show der Extraklasse. Als VIP-Models schwebten bei einer grandiosen Fashion Show Guilia Siegel, Barbara Claudia Engel, Kim Sanders, Dynelle Rhodes, Kristina Bach, Cathy Lugner, Dagmar Frederic und Sarah Knappik über den Catwalk. Harald Glööcklers Inszenierung des Märchens “Die zertanzten Schuhe“ verzauberte seine Gäste aus Hochadel, Society, Kunst und Kultur.
Mode soll vor allem eines, Spaß machen. Und dies kommt dem Modezar oftmals auf Fashion Shows zu kurz. Models mit gelangweilten, affektierten Gesichtern in puristischen Kleidern ist nicht Glööckners Sache. Er will Frauen zu Prinzessinnen machen, und das seit nunmehr fast 30 Jahren. Und zwar alle Frauen, unbeachtet des Alters oder der Konfektionsgröße.
Das Märchen “Die zertanzten Schuhe“ faszinierte den Star-Designer schon immer. Der Gedanke, dass mehrere Königstöchter nachts in wunderschönen Roben auf Bällen tanzen, statt zu schlafen, inspirierte ihn zu einer Show im Ballsaal des Hotel de Rome. “Meine Show ist keine Verkaufsshow“, so der Star-Designer. “Sie soll als ein Geschenk meinerseits an Berlin gesehen werden, als eine künstlerische Inszenierung.“
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.