Finanzen

SPD begrüßt Streiks bei Amazon

Amazon-Päckchen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Trotz des Weihnachtsgeschäfts hat die Leipziger SPD-Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe die Streiks bei Amazon in Leipzig und Nordrhein-Westfalen begrüßt. "Seit Jahren wird bei Amazon dafür gestreikt, dass endlich ein Tarifvertrag für den Versandhandel zur Anwendung kommt", sagte Kolbe der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).
In Deutschland sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, forderte die Arbeitsmarktexpertin. "Ich habe großes Verständnis und großen Respekt für die Streikenden." Unverständlich sei ihr dagegen weiterhin das Gebaren der Unternehmensführung bei Amazon und anderen Internetversandhändlern, sagte Kolbe, die Mitglied im SPD-Bundesvorstand ist.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.